Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ChiYoga DANCE Kursleiter/-in Ausbildung 2023

30. September 2023 bis 3. Oktober 2023

feel PASSION.LOVE.ENERGY.

Erlebe eine kreative, freie Symbiose von Tanz & Yoga!

Der Tanz, als eine der ursprünglichsten Arten von Bewegung, findet seine Formvollendung in den vom Atem und Musik getragenen, achtsam ausgeführten Flows im Yoga. Yogahaltungen verschmelzen mit tänzerischen Elementen zu einer äußeren Choreografie und zu einem inneren Flow. Charakteristisch und prägend sind hierbei das Zusammenspiel und die Interpretation von Musik, Imagination, Bewusstsein und Bewegung.

ChiYoga DANCE möchte dich inspirieren und dein Körperwissen erweitern. Traditionelle Yoga Asanas, Qi Gong und Tai Ji Formen werden hierbei mit modernen, tänzerischen und schwungvollen Bewegungselementen zu ausgewählter Musik miteinander verbunden, interpretiert und choreografiert.

ChiYoga DANCE bietet dir die Möglichkeit, dein ganzes kreatives Repertoire auszuschöpfen, ohne dich dabei in ein enges Korsett zu schnüren oder deine persönliche Bewegungsqualität einzuschränken. ChiYoga DANCE ist einzigartig, genauso, wie du es bist!

ChiYoga DANCE ist facettenreich und erlaubt dir einen spielerischen und fantasiereichen Umgang mit Bewegung. Die tragende Säule und das alles umspannende Element ist die Musik!

Musik zu verstehen, zu fühlen und gekonnt in Bewegung umzusetzen und eine Choreografie zu entwickeln ist die Lernaufgabe in dieser Ausbildung zum/zur ChiYoga DANCE Kursleiter:in.

ChiYoga DANCE anzuleiten und zu unterrichten bedeutet, sinnliche Körperlebnisse und geistig-mentale Impulse durch das bewusste Verweben von Musik und Bewegung zu kreieren.

 

Wir freuen uns sehr darauf, dich bei dieser Ausbildung und in diesem Prozess des Wachsens und Erneuerns begleiten zu dürfen,
dein ChiYoga DANCE Team.

Kursinhalte:

Tag 1:
ankommen, kennenlernen, genießen

Theorie: ChiYoga DANCE Hintergrund, Historie, Musikforschung

Präsentation: ChiYoga DANCE Warm Ups und Choreografie

 

Tag 2:
hören, spüren, verstehen

Theorie: Musiklehre, Aufbau und Erarbeitung einer ChiYoga DANCE Choreografie, Erstellung eigener Warm Ups

Präsentation: ChiYoga DANCE Warm Ups und Choreografie

Tag 3:
reflektieren, erinnern, ausprobieren

Theorie: Repetition Musiktheorie, Kursformat, Kursaufbau

Präsentation: kreative Gruppenarbeit, ChiYoga DANCE Warm Ups und Choreografie erstellen und anleiten

 

Tag 4:
eintauchen, vertiefen, zeigen

Präsentation: kreatives Arbeiten in Kleingruppen, Präsentation und Besprechung der Gruppenarbeit

Musikrecht, Werbung, Kursausschreibung, Fortbildungen und Ausblick ChiYoga DANCE

Teilnahmevoraussetzung:
Grundausbildung in Gymnastik, GroupFitness, Yoga, Pilates, Tanz, TriloChi o.ä. - empfehlenswert sind praktische Kenntnisse in den Grundübungen des Yoga sowie Lust am Tanzen und der freien Bewegung.

Du suchst nach neuen Impulsen, bist offen für eine neue Bewegungsenergie?! In dieser Ausbildung kannst du deine Erfahrungen und Bewegungserlebnisse vertiefen, vielleicht auch wiederentdecken oder sogar erneuern.

Kursleitung:

Michaela Busch

Neugierig, erfahrungsbereit und undogmatisch ergründet Michaela die Zusammenhänge der Modernen Physik und fernöstlicher Energiekonzepte. Verkörperte Philosophie und wissenschaftliche Erkenntnisse prägen ihren Unterricht – Herz und Verstand finden zueinander. Ihre Liebe zu Bewegung und zur Musik findet Ausdruck in dem von ihr entwickelten ChiYoga DANCE Stil, welcher die Magie des Tanzes mit der Energie des Yoga zu einer Symphonie aus introvertierter, sinnlicher Bewegung und freudvoller, expressiver Körperarbeit verbindet. Michaela ist der Head des Ganzen – das Mastermind von ChiYoga DANCE!

 

„Musik & Bewegung sind mein Lebenselixier. Sie lassen mich aufblühen, durchdringen mein Inneres, versetzen mich in Schwingung und geben mir Kraft für mein Sein und Tun. Meine Seele tanz, wenn Musik mich berührt.“

Danny Arnold

Danny ist Diplom-Psychologe und studierter Sportwissenschaftler mit einer eigenen Strategie-Agentur in Hamburg. Zudem hat ihn die Welt des Ayurveda gepackt. So ist er ebenso als Zertifizierter Ayurveda-Berater tätig. Und dennoch ist eines ganz besonders stark: Die Leidenschaft für Bewegung und Musik! Als international beliebter Presenter und Choreograf, begeistert er mit kreativen Tanz- und Fitness-Angeboten auf internationalen Kongressen und Events. Dabei hat er stets auch ChiYoga DANCE mit im Gepäck!

„Tanzen ist Poesie mit den Füßen!“

Kursgebühr: € 550,- inkl. MwSt.

 

Kursbeginn /-ende: Kompaktausbildung vom 30.09.-03.10.2023

Samstag von 16.30 bis 20.30 Uhr
Sonntag/Montag von 10.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag von 09.00 bis 16.00 Uhr

Kursleitung: Michaela Busch & Danny Arnold

Infos & Anmeldung:

Details

Beginn:
30. September 2023
Ende:
3. Oktober 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Scroll to top