Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar: Jedes Kind hat Potential – Ein Praxisseminar für die Arbeit mit Kindern

20. Mai 2023 bis 21. Mai 2023

mit Farina Schnell

In diesem Praxis-Seminar wirst du für zwei Tage viele Vorstellungen über dich loslassen und in ein neues Ich eintauchen. Du begibst dich auf deine persönliche Heldenreise und berührst ganz neue Aspekte in dir. Auf Grundlage dieser neuen Erfahrungen wirst du anschließend in der Lage sein, das Kind mit einem völlig neuen Blick zu betrachten.

Darüber hinaus bekommst du wissenschaftliche Grundlagen zur ganzheitlichen Entwicklung eines Kindes, basierend auf der aktuellen Hirnforschung. Du erfährst was es braucht, damit sich der Mensch in sein Potential entfalten kann. Egal, in welchem Alter er heute ist!

Für wen?

Für alle, die mit Kindern arbeiten: Erzieher:innen, Pädagog:innen, Therapeut:innen, Eltern und Interessierte, die ihre eigenen Grenzen erweitern und einen neuen Blick für den Menschen entwickeln

Was ist das Erste, was ein Kind tut? Es spielt. Und würden wir es nicht unterbrechen, würde es immer weiterspielen. Ein Fisch ist im Wasser in seinem Element. Eine Schwalbe am Himmel ist es auch. Und ein Kind, das spielt, ist in seinem Element.

Spielen ist Dünger für das Gehirn und Kraftfutter für Kinderseelen. Jedes Kind weiß instinktiv, welches Spiel sein Potential erweckt. Diese Neugier am Entdecken wird vielen Kindern im Laufe ihrer ersten Lebensjahre abtrainiert, indem sie „erzogen“ werden und damit ihre enorme Begeisterungsfähigkeit gehemmt wird. Das Ergebnis: keine Lust mehr am Lernen (Schule) und Orientierungslosigkeit aufgrund der unterdrückten eigenen Bedürfnisse (Anpassung). Was ist die wirkliche Aufgabe von uns Erwachsenen und was können wir ganz praktisch tun, damit sich das Kind kraftvoll entfalten kann?

 

Kursbeginn /-ende:
Samstag, den 20.05.2023 von 9.30 - 12.30 Uhr & 14.00 - 16.30 Uhr
Sonntag, den 21.05.2023 von 9.30 - 12.30 Uhr & 14.00 - 16.30 Uhr

Kursleitung: mit Farina Schnell

Investition: € 320,- inkl. MwSt.

Anmeldung & Infos:

Details

Beginn:
20. Mai 2023
Ende:
21. Mai 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Scroll to top