Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

WORKSHOP: White-Sound-Gong-Meditation mit Raminara

Sonntag, 6. Dezember – 10:00 bis 14:00

Der Klang des Universums

Die „White-Sound-Gong-Meditation“ kommt aus der Tradition des Kundalini Yoga. In ihr können wir das "weiße Rauschen“ erleben. Das weiße Rauschen ist die klangliche Entsprechung des weißen Lichts. So wie im weißen Licht alle Farbfrequenzen enthalten sind, sind im weißen Rauschen alle Klangfrequenzen erfahrbar. Leise angespielt, klingt der Gong in seinen tiefen, bassigen Tönen. Wird der Gong lauter gespielt, kommen viele Obertöne hinzu. Um das weiße Rauschen hervorzubringen wird der Gong bis an die an die Grenze seiner Möglichkeiten zum Klingen gebracht, d.h. die Lautstärke steigt langsam an, bis sie ihren Höhepunkt erreicht um dann wieder abzuschwellen und in gleichmäßigen Brummen und Rauschen in die Ruhe und völlige Entspannung zu führen. Die Klänge und Vibrationen des Gongs sind in der Lage unser Sein in verschiedenen Bereichen zu berühren und zum Schwingen zu bringen. Wir gehen in Resonanz mit diesen Klängen und können so in Kontakt mit unserer inneren Tiefe, mit unserer Seele kommen. Dabei wird das Unterbewusstsein passiert. Der Gong kann uns in unsere ungefühlten Emotionen, in unsere unbewußten Ängste führen, sodass wir sie fühlen und im selben Augenblick loslassen können, wenn wir uns dem Gong vollständig hingeben. Im Lauschen werden wir Eins mit dem was ist, sei es, dass sich ein Thema zeigt, welches aufgelöst werden möchte, oder wir dehnen unser Bewusstsein aus bis ins Universum unserer Seele. Tatsächlich lässt der Gong das Universum, das kosmische Om als Klangbild entstehen, der Raum öffnet sich, die Unendlichkeit wird greifbar. Alles was gefühlt werden möchte, darf da sein, alles was gehen möchte darf gehen, alles was geboren werden möchte darf sich integrieren.

Im Zusammenwirken mit einer Übungsreihe aus dem Kundalini-Yoga kann sich die Wirkung des Gongs noch tiefer entfalten, da diese den Körper auf die Gongerfahrung vorbereitet. Durch Yoga, Tanz und Innenschau gehen wir in einen Prozess der Begegnung mit uns selbst, der dann im Klangbad des Gongs seinen Höhepunkt erfährt.

Bitte bringe Dir ausreichend Wasser mit, bequeme Kleidung und eine Decke.

 

Über Raminara:

•  zert. Yogalehrerin für Kundalini Yoga (aktuell in Stufe 2)

•  zert. White Sound Gong Spielerin nach Nanak Dev Singh

•  Sat Nam Rasayan Heilerin (aktuell in Stufe 2)

•  zert. Trance Tanz Presenter (nach Veit Lindau)

•  Begleiterin der „Inneren-Kind-Arbeit" (nach Susanne Hühn)

•  Seminarleiterin für für energetische Selbstverteidigung

•  Aktuell in Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mehr Infos über mich auf www.raminara.de

 

Kursbeginn /-ende: 10.00 – 14.00 Uhr

Kursleitung: Raminara

Kursgebühr: € 47,- inkl. MwSt.

Anmeldung & Infos unter: events@movingbones.de

Jetzt für dieses Event registrieren!

Unsere Datenschutzerklärung
Loading gif

Details

Datum:
Sonntag, 6. Dezember
Zeit:
10:00 bis 14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

MOVING BONES – Studio für Bewegung
Fössestrasse 77L
Hannover, 30451 Deutschland
Telefon:
+49 511 37 08 95 37
Scroll to top