Unser Corona-Knigge

So, und wie geht das jetzt alles – in Zeiten von Corona?

Sicherlich sind dir die allgemeinen Schutzmaßnahmen bekannt, dennoch möchten wir dich über folgende Maßnahmen in unserem Bewegungsstudio informieren und dich um deine Unterstützung bitten:

*Bitte bleib zuhause, wenn du dich nicht gut fühlst!
Natürlich fehlst du uns und wir freuen uns so sehr auf ein Wiedersehen, doch die Gesundheit ist einfach das wichtigste Gut und hat Priorität. Auch unsere Lehrer*innen unterrichten nur dann, wenn sie sich ganz gesund fühlen. Mit unserem Online Angebot kannst du weiter trainieren und mit uns in Verbindung bleiben.

 

*Kursplan und Teilnehmerzahl
Am 02.06. öffnen wir unser Studio. Aufgrund der offiziellen Abstands- und Hygieneregelungen haben wir die Gruppengröße reduziert und eine Anmeldung per Mail mit deiner Adresse und Telefonnummer an events@movingbones.de zu den Kursen ist notwendig!

Bitte checke regelmäßig den Kursplan auf unserer Webseite!

 

*Maskenpflicht
Bitte trage eine Maske, wenn du zu uns ins Studio kommst und begib dich direkt in den Kursraum auf deine Matte bzw. auf die auf dem Boden gekennzeichneten Stellen. Dort kannst du deine Maske ablegen und dich dann frei mit uns bewegen.

Nach dem Kurs setze bitte direkt deine Maske wieder auf, um das Studio wieder zügig zu verlassen!

 

*„Saubere“ Hände
 und Schuhe ausziehen
Wenn du ins Studio kommst, ziehe bitte als Erstes deine Schuhe aus und desinfiziere dir direkt am Eingang deine Hände – dort ist alles für dich vorbereitet - und komme dann zu uns an den Tresen, um dich einzuchecken.

 

*Umkleiden, WC & Duschen
Die Umkleiden und WC`s sind wieder geöffnet. Du kannst dich gerne in der Umkleide mit Abstand zu den anderen Kund*innen und mit Maske umziehen und deine Wertsachen in einen Spind einschließen. Selbstverständlich kannst du auch weiterhin umgezogen ins Studio kommen und deine Jacke, Taschen etc. auf den großen Tisch im Tresenbereich vor dem Kursraum ablegen (Wertsachen kannst du mit in den Kursraum nehmen).

Bitte schalte VORHER dein Handy aus!

 

*Tee & Wasser
Bring dir etwas zu trinken mit
. Uns ist es leider nicht erlaubt, dir leckeren Tee oder Wasser anzubieten.

 

*Yogamatten, Chi Bälle, Yogablöcke, Kissen & Co.
Bitte bring deine eigene Yogamatte (gereinigt) mit. Falls du Hilfsmittel in Form von Kissen, Blöcken o.ä. benötigst, bringe dieses bitte auch selbst mit. Leider dürfen wir kein Equipment ausgeben.

Für die Benutzung der GYROKINESIS®-Hocker bitten wir dich, als Unterlage ein Handtuch mitzubringen.
Da wir zwischendurch viel lüften werden ist es wichtig, dass du dir entsprechend warme Trainingssachen oder eine Decke mitbringst.

 

*Registrierpflicht
Wir müssen zu jedem Kurs angeben können, wer wann da war. Diesbezüglich haben wir Listen vorbereitet und tragen dich beim Check in ein.

 

*Husten- und Nies-Etikette

Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen und unbedingt Hände waschen!
Hände waschen sollte sowieso vor und nach dem Üben gemacht werden. Seife und Papiertücher stehen bereit.

 

*Begrüßen & Verabschieden ohne Körperkontakt
Auch wenn es uns schwerfällt bitten wir dich, vorübergehend auf enge Interaktionen wie Händeschütteln oder Umarmungen zu verzichten.

Auch wenn wir es gerne tun würden, korrigieren mit Anfassen ist uns leider nicht erlaubt.

Bitte hab Verständnis.

Scroll to top