Unser Corona-Knigge

Sicherlich sind dir die allgemeinen Schutzmaßnahmen bekannt, dennoch möchten wir dich über folgende Maßnahmen in unserem Bewegungsstudio informieren und dich um deine Unterstützung bitten:

* Auch wir sind nun dazu aufgefordert, die 3G Regel zu beachten
Wir freuen uns auf euch, wenn ihr geimpft oder genesen seid oder einen tagesaktuellen, negativen Test zum Präsenzkurs mitbringt. Gerne könnt ihr auch live online und bequem von zuhause aus mit uns "turnen" oder die Recorded Classes für euer Training nutzen.

* Bitte bleib zuhause, wenn du dich nicht gut fühlst!
Auch unsere Lehrer*innen unterrichten nur dann, wenn sie sich ganz gesund fühlen. Mit unserem Online Angebot kannst du weiter trainieren und mit uns in Verbindung bleiben.

* Maskenpflicht
Bitte trage eine Maske, wenn du zu uns ins Studio kommst und begib dich direkt in den Kursraum auf deine Matte bzw. auf die auf dem Boden gekennzeichneten Stellen. Dort kannst du deine Maske ablegen und dich dann frei mit uns bewegen. Nach dem Kurs setze bitte direkt deine Maske wieder auf, um das Studio wieder zügig zu verlassen!

* „Saubere“ Hände und Schuhe ausziehen
Wenn du ins Studio kommst, ziehe bitte als Erstes deine Schuhe aus und desinfiziere dir direkt am Eingang deine Hände und komme dann zu uns an den Tresen, um dich einzuchecken.

* Umkleiden, WC & Duschen, Handy
Die Umkleiden sind wieder geöffnet, bitte trage deine Maske und achte auf Abstand. Das erste WC ist offen und kann benutzt werden. Die Duschen bleiben vorerst geschlossen. Bitte keine Handys mit in den Trainingsraum nehmen. Benutze die dafür vorgesehen Schliessfächer in den Umkleiden.

* Tee & Wasser
Uns ist es leider nicht erlaubt, dir leckeren Tee oder Wasser anzubieten.

* Yogamatten, Chi Bälle, Yogablöcke, Kissen & Co.
Bitte bring deine eigene Yogamatte und Hilfsmittel (Kissen, Blöcken, Decken) mit, da wir leider kein Equipment ausgeben dürfen.  Für die Benutzung der GYROKINESIS®-Hocker bitten wir dich, als Unterlage ein Handtuch mitzubringen. Da wir zwischendurch viel lüften werden ist es wichtig, dass du dir entsprechend warme Trainingssachen oder eine Decke mitbringst.

* Registrierpflicht
Du hast dich mit deinem FitogramPro Konto bereits für den Kurs angemeldet und kommst beim Studiobesuch zu uns an den Tresen, um deine Anwesenheit zu bestätigen. Damit bist du dann automatisch registriert.

* Husten- und Nies-Etikette
Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen und unbedingt Hände waschen! Hände waschen sollte sowieso vor und nach dem Üben gemacht werden. Seife und Papiertücher stehen bereit.

* Begrüßen & Verabschieden ohne Körperkontakt
Auch wenn es uns schwerfällt bitten wir dich, vorübergehend auf enge Interaktionen wie Händeschütteln oder Umarmungen zu verzichten.

Auch wenn wir es gerne tun würden, korrigieren mit Anfassen ist uns leider nicht erlaubt.

Bitte hab Verständnis, dein MOVING BONES TEAM

 

 

Scroll to top