Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WORKSHOP I – „Achtsamkeit, dein Weg zu mehr Zufriedenheit und Gelassenheit im Leben“

4. September 2016 – 10:00 bis 16:00

Dem Leben begegnen mit all seinen Anforderungen, stellt für viele von uns eine zunehmende Belastung dar. Vieles was auf uns einwirkt nehmen wir als Stress wahr. Die Folge sind oft Krankheiten, Kummer und Sorgen. Doch wie schaffen wir es, unsere Lebenslust und Lebensfreude wieder zu erwecken?

 

In diesem Workshop hast du die Möglichkeit das Programm MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) von Prof. Jon Kabat-Zinn kennenzulernen.

 

Neugierig sein, ausprobieren und Erfahrungen sammeln, darum geht es an diesem Tag.

 

Ich lade dich dazu ein, die Achtsamkeit anhand verschiedener Übungen aus dem Programm MBSR kennenzulernen. Der Bodyscan, die Sitzmeditation und sanfte Körperübungen aus dem Hatha Yoga.

 

Darüber hinaus widmen wir uns auch dem Thema Stress und wie ein achtsamer Umgang mit Stress dein Leben langfristig verändern kann.

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Referentin: Nanette Klieber, Dipl. Gesundheitswirtin und zertifizierte MBSR-Lehrerin
Kursgebühr: € 65,00

Details

Datum:
4. September 2016
Zeit:
10:00 bis 16:00

Veranstaltungsort

MOVING BONES – Studio für Bewegung
Fössestrasse 77L
Hannover, 30451 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 511 37 08 95 37

Veranstalter

Nanette Klieber, Dipl. Gesundheitswirtin und zertifizierte MBSR-Lehrerin
Telefon:
0163/4581155 oder 0511/ 85002381
E-Mail:
info@klieber-mbsr.de
Webseite:
www.klieber-mbsr.de
Scroll to top