Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

ChiYoga DANCE Kursleiter:in

Freitag, 30. September bis Montag, 3. Oktober

feel PASSION.LOVE.ENERGY.

Erlebe eine kreative, freie Symbiose von Tanz & Yoga!
Der Tanz, als eine der ursprünglichsten Arten von Bewegung, findet seine Formvollendung in den vom Atem und Musik getragenen, achtsam ausgeführten Flows im Yoga. Yogahaltungen verschmelzen mit tänzerischen Elementen zu einer äußeren Choreografie und zu einem inneren Flow. Charakteristisch und prägend sind hierbei das Zusammenspiel und die Interpretation von Musik, Imagination, Bewusstsein und Bewegung.

ChiYoga DANCE möchte dich inspirieren und dein Körperwissen erweitern. Traditionelle Yoga Asanas, Qi Gong und Tai Ji Formen werden hierbei mit modernen, tänzerischen und schwungvollen Bewegungselementen zu ausgewählter Musik miteinander verbunden, interpretiert und choreografiert.

ChiYoga DANCE bietet dir die Möglichkeit, dein ganzes kreatives Repertoire auszuschöpfen, ohne dich dabei in ein enges Korsett zu schnüren oder deine persönliche Bewegungsqualität einzuschränken. ChiYoga DANCE ist einzigartig, genauso, wie du es bist!

ChiYoga DANCE ist facettenreich und erlaubt dir einen spielerischen und fantasiereichen Umgang mit Bewegung. Die tragende Säule und das alles umspannende Element ist die Musik!

Musik zu verstehen, zu fühlen und gekonnt in Bewegung umzusetzen und eine Choreografie zu entwickeln ist die Lernaufgabe in dieser Ausbildung zum/zur ChiYoga DANCE Kursleiter:in.

ChiYoga DANCE anzuleiten und zu unterrichten bedeutet, sinnliche Körperlebnisse und geistig-mentale Impulse durch das bewusste Verweben von Musik und Bewegung zu kreieren.

Wir freuen uns sehr darauf, dich bei dieser Ausbildung und in diesem Prozess des Wachsens und Erneuerns begleiten zu dürfen, dein ChiYoga DANCE Team.

Kursinhalte:

Tag 1: ankommen, kennenlernen, genießen

Theorie: ChiYoga DANCE Hintergrund, Historie, Musikforschung
Praxis: ChiYoga DANCE Warm Ups und Choreografie

Tag 2: hören, spüren, verstehen

Theorie: Musiklehre, Aufbau und Erarbeitung einer ChiYoga DANCE Choreografie
Praxis: ChiYoga DANCE Warm Ups und Choreografie

Tag 3: reflektieren, erinnern, ausprobieren

Theorie: Repetition Musiktheorie, Musikrecht, Kursformat, Kursaufbau, Werbung, Kursausschreibung
Praxis: kreative Gruppenarbeit, ChiYoga DANCE Warm Ups und Choreografie

Tag 4: eintauchen, vertiefen, zeigen

Praxis: kreatives Arbeiten in Kleingruppen, Tanzimprovisation, Präsentation und Besprechung der Gruppenarbeit
Fortbildungen und Quo vadis ChiYoga DANCE? Networking!

Teilnahmevoraussetzung: Grundausbildung in Gymnastik, GroupFitness, Yoga, Pilates, Tanz, TriloChi o.ä. - empfehlenswert sind praktische Kenntnisse in den Grundübungen des Yoga sowie Lust am Tanzen und der freien Bewegung.

Du suchst nach neuen Impulsen, bist offen für eine neue Bewegungsenergie?! In dieser Ausbildung kannst du deine Erfahrungen und Bewegungserlebnisse vertiefen, vielleicht auch wiederentdecken oder sogar erneuern.

 

Kursleitung:

Michaela Busch

Neugierig, erfahrungsbereit und undogmatisch ergründet Michaela die Zusammenhänge der Modernen Physik und fernöstlicher Energiekonzepte. Verkörperte Philosophie und wissenschaftliche Erkenntnisse prägen ihren Unterricht – Herz und Verstand finden zueinander.

Die von ihr gelehrten Bewegungsmethoden orientieren sich an den inneren Lebensphasen des Menschen und den äußeren Gesetzmäßigkeiten der Natur. Die daoistische Lehre der 5 Elemente sowie der energetische Ansatz der Meridian Aktivierung im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin bilden die Basis ihrer Arbeit.

Ihr Erfahrungswissen und ihren Ideenreichtum ließ sie unter anderem in die Weiterentwicklung und Verfeinerung der ganzheitlich ausgerichteten Bewegungs-methode TriloChi® einfließen.

Ihre Liebe zu Bewegung und zur Musik findet Ausdruck in dem von ihr interpretierten ChiYoga DANCE Stil, welcher die Magie des Tanzes mit der Energie des Yoga zu einer Symphonie aus introvertierter, sinnlicher Bewegung und freudvoller, expressiver Körperarbeit verbindet.

Michaela hat für die ROBINSON CLUB GmbH das WellFit®Konzept entwickelt, welches auf 5 Säulen basiert und weltweit in allen ROBINSON CLUBS umgesetzt wird. Als Projektleiterin und Expertin für ROBINSON darf sie sich kreativ ausleben - sie erarbeitet und organisiert TOP EVENTS im Bereich WellFit®/Body&Mind.

Seit über zwanzig Jahren lehrt Michaela als Referentin und Ausbilderin ganzheitliche Bewegungs- und Entspannungsmethoden auf internationalen Kongressen, Reisen und Events sowie in ihrem Bewegungsstudio „MOVING BONES“ in Hannover.

  • GroupFitness Instructor, Yoga- und Pilateslehrerin
  • Seminarleiterin für Autogenes Training; Quantenheilung Practitioner;
  • zert.BreathWalk Anleiterin
  • Konzept und Ausbildungsleitung ChiYoga DANCE
  • Weiterentwicklung der Marke TriloChi®
  • Entwicklerin des ROBINSON WellFit® Konzepts
  • Expertin und Projektleiterin für ROBINSON TOP Events
  • Mitinhaberin des Bewegungsstudios „MOVING BONES“ in Hannover

 

„Musik & Bewegung sind mein Lebenselixier. Sie lassen mich aufblühen, durchdringen mein Inneres, versetzen mich in Schwingung und geben mir Kraft für mein Sein und Tun. Meine Seele tanzt, wenn Musik mich berührt.“

Kursgebühr: € 550,- inkl. MwSt.

Kursbeginn /-ende: Kompaktausbildung vom 30.09.-03.10.2022

Freitag von 16.30 bis 20.30 Uhr
Samstag/Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr
Montag von 09.00 bis 16.00 Uhr

Kursleitung: Michaela Busch & Referent:innen

Kursort: Moving Bones, Studio für Bewegung

Infos & Anmeldung: events@movingbones.de

 

 

Jetzt für dieses Event registrieren!

Unsere Datenschutzerklärung
Loading gif

Details

Beginn:
Freitag, 30. September
Ende:
Montag, 3. Oktober
Veranstaltungskategorie:
Scroll to top