Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TOP Event „YOGA meets DANCE“

26. Mai, 9:30 bis 17:00

Dem inneren Impuls folgend entwickelte sich aus einer zaghaften Idee eine leidenschaftliche Umsetzung des TOP EVENTS YOGA meets DANCE in Deutschland und in der Schweiz. Professionell, humorvoll und von großer Begeisterung getragen, begleitet dich dabei das beliebte Experten Team mit Lucia Nirmala Schmidt, Claudia Engler, Michaela Busch, José Martinez und Danny Arnold.

YOGA meets DANCE setzt Endorphine frei und lässt der Seele Flügel wachsen. Die Verbindung von Yoga und Tanz schafft einzigartige Erfahrungsräume, verzückt Herz und Verstand, berührt den Körper und befreit den Geist. Der Tanz, als eine der ursprünglichsten Arten von Bewegung, findet seine Formvollendung in den vom Atem getragenen, achtsam ausgeführten Flows im Yoga. Steigere dein Körperbewusstsein durch Yoga und verfeinere deine Bewegungsqualität im Tanz.

 

Glücklich, dankbar und voll prickelnder Vorfreude, dieses TOP EVENT gemeinsam durchführen zu können, fällt der Startschuss am 26. Mai 2018 in Hannover. Das SommerEvent erwartet uns am 26. August 2018 in Zürich

 

Gemeinsam das Leben feiern mit Tanz & Yoga. Freu dich auf einen Tag voller Inspiration und Bewegung.

Geeignet für ALLE Tanz- und Yogabegeisterten!

Preis und Anmeldung

Kursgebühr: € 119,00 (inkl. MwSt.)

Kursbeginn /-ende:  09.30 - 17.00 Uhr

Eventteam: Lucia Nirmala Schmidt, Danny Arnold, José Martinez, Claudia Engler, Michaela Busch

Kursort: MOVING BONES – Studio für Bewegung

Infos und Anmeldung unter:

Programm

Uhrzeit

Raum 1

Raum 2

09.30

 

Check In

10.00

 

Welcome Opener YOGA meets DANCE mit LuNa, Claudia, Michaela, Danny, José

11.00 – 12.15

ChiYoga Flow "Krieger des Lichts"

LuNa

Souldance

Danny

12.30 – 13.30

TriloChi - Tanz der Moleküle

Michaela

Latino Dance

José

 

Mittagspause mit Leckereien und Shop

14.30 – 15.30

GYROKINESIS® Percussioni

Claudia und Jürgen

Your Stage

Danny

15.45 – 17.00

Tandava – der Tanz des Shivas

LuNa

Find your Soul

José

Kursbeschreibungen

ChiYoga Flow "Krieger des Lichts" mit LuNa

ChiYoga kombiniert dynamisch-fließende Bewegungen mit Ruhe und einem bewusst gelenkten Atem. Der Schwerpunkt liegt – je nach Jahreszeit – bei verschiedenen Themen, Elementen, Organen und Meridianen. Übungen, die zur Jahreszeit passen, bringen den Rhythmus der Natur zurück ins Leben, geben Energie und Kraft.

Der Sommer und das Element Feuer möchten Mut machen, seinem Herzen zu folgen und auch mal keine vernünftigen Argumente für sein Handeln zu haben. Sich von seinen Konzepten, Meinungen und Bewertungen frei zu machen, dem Herzen zu lauschen und ihm zu folgen. Er gibt uns den Mut und das Vertrauen in die Intuition, neue Wege zu gehen, zu experimentieren, neue und v.a. eigene Wahrheiten zu entwickeln und so ein neues Verständnis für Körper, Meditation und Energie zu finden. In dieser Übungspraxis im Vinyasa-Stil werden wir uns den Themen des Sommers stellen. Am Schluss entsteht ein Raum für Hingabe im Flow zum Titel „Krieger des Lichts“ von Silbermond.

Souldance mit Danny

Tanz und Leidenschaft – das gehört zusammen. Die Choreografie und die Musik lassen Herz und Seele sprechen.

TriloChi® DANCE mit Michaela
Tanz der Moleküle

Beliebte und bekannte Songs laden dich ein zu freudig schwingenden, sinnlich tanzenden und lustvollen Bewegungen – eingepackt in das wunderbare System der TriloChi Methode. Jeder Song trägt eine ganz besondere Energie in sich, die sich in den Bewegungen des ChiFlow Motion, PowerChi und ChiYoga kraftvoll entfalten und vielseitig ausdrücken möchte.

Latino Dance mit José

Ein Feuerwerk aus heißen Latino-Rhythmen, Spaß und Inspiration. Mit weichen Bewegungen und sanften Klängen werden die Teilnehmer dieser Stunde nach Südamerika entführt. Der lateinamerikanische Hüftschwung kommt hier von alleine und verleiht einen grenzenlosen Sex-Appeal. Lass’ dich verführen und genieße eine ganz andere Aerobic Class, die Lust am Leben macht, die ein Lächeln in dein Gesicht zaubert und dir durch tänzerische Bewegungen ein neues Körpergefühl vermittelt.

GYROKINESIS® Percussioni mit Claudia & Jürgen

Dieser GYROKINESIS® Flow verbindet sich mit live Percussion Musik. Das Erleben und Erspüren stehen hierbei im Vordergrund. Atmung und Bewegung verschmelzen zu einem harmonischen und natürlichen inneren Rhythmus, der sich in einem geschmeidigen und frei fließenden äußeren Erleben widerspiegelt.

Your Stage mit Danny

Das wird deine Bühne! Sie gehört dir und du wirst sie mit deinen Bewegungen, deiner Ausstrahlung und Aura füllen!

Tandava "der Tanz des Shivas" mit LuNa

Diese Praxis aus der Tradition des Kaschmirschen Tantra lehrt eine heute beinahe verschwundene Form des Yoga. Es ist eine Bewegungsmeditation zur Ver-wirklich-ung und Ver-körper-ung von spanda (Erschauern, Vibration), welche die spontane Rückkehr zur Räumlichkeit des Selbst und die unmittelbare Erkenntnis der eigenen Natur ermöglicht. Es handelt sich um eine Übung in drei Phasen, die die Meditation im Sitzen mit geschmeidigen und freien Bewegung verbindet.

Find your Soul mit José

Im Fokus dieser Dance Training Class steht deine Körperhaltung, die du mit Hilfe von Bewegungen aus dem Ballett stärkst und dabei auch deine tiefliegende Muskulatur kräftigst.

Deine Experten

Lucia Nirmala Schmidt (LuNa)

Yogalehrerin BDY/EYU, Atemtherapeutin

Bodyworker (Thai-Massage und Watsu)

Beraterin für Psychosomatische Medizin (nach Dr. Ruediger Dahlke)

Buchautorin

Inhaberin von „BodyMindSpirit“, Zürich

 

„Yoga ist für mich ein Prozess, durch den ein Mensch sich so wandelt, dass sein Geist mehr Stille, sein Herz mehr Weite und er selbst mehr Glück erfährt und Liebe erlebt.“

Michaela Busch

GroupFitness-, Yoga- und Pilateslehrerin

Seminarleiterin für Autogenes Training; Quantenheilung Practitioner; zert. BreathWalk Anleiterin

Mitentwicklerin und Dozentin der TriloChi® Methode

Entwicklerin des ROBINSON WellFit®-Konzepts

Mitinhaberin des Bewegungsstudios „MOVING BONES“ in Hannover

„Musik & Bewegung sind mein Lebenselixier. Sie lassen mich aufblühen, durchdringen mein Inneres, versetzen mich in Schwingung und geben mir Kraft für mein Sein und Tun. Meine Seele tanzt, wenn Musik mich berührt.“

Claudia Engler

zert. GYROTONIC®- und GYROKINESIS® Trainerin

Tänzerin, Schauspielerin, Sprecherin

Movement Director

Hochschuldozentin für Tanzimprovisation

Mitinhaberin und Mitgründerin des Bewegungsstudios „MOVING BONES“, Hannover

 

 

„Bewegung ist Freiheit und Freiheit ist Bewegung. Bewegung bedeutet auch immer Veränderung. Der Tanz und GYROKINESIS® ermöglichen mir immer wieder neue Räume zu erkunden und Grenzen zu erweitern.“

Danny Arnold

Studium der Sportwissenschaft

Diplom Psychologe

Direktor IFHIAS Institut

Fitness Experte, Berater und Projektleiter für ROBINSON Events

international beliebter Referent, Presenter und Choreograf mit eigener Strategie- und

Consultingagentur in Hamburg

 

„Tanz ist die Poesie der Füße!“

José Martinez

Diplom Tänzer & Choreograf

Internationaler REEBOK Ambassador & Mastertrainer

Internationaler Presenter für PortDeBras®

Erfinder des Konzeptes "DANCE REGGAE® & LATIN FIESTA®“

 

„Tanzen bedeutet für mich Leben! Ich lebe, um zu tanzen!“

 

 


Bel Etage – schönes einkaufen

 

Bel Etage bietet seinen Kundinnen ein exklusives „Private Shopping“ - Erlebnis, in einer speziellen Event -Location. Die Kollektionen umfassen Basics, sowie Highlights aus Cashmere und Seide, Mode und Accessoires aus der Themenwelt des Yoga, Einrichtungs- und Home Accessoires, sowie Schmuck und Taschen. 

 

Bel Etage kauft direkt bei Herstellern in Deutschland, sowie dem europäischen Ausland. Teile der Kollektion werden nach Bel Etage Vorgaben hergestellt. In entspannter und ungezwungener Atmosphäre darf probiert und geshoppt werden, wir beraten euch gerne! Bei den Events ist nur Barzahlung möglich.

 

 


Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
9:30 bis 17:00
Veranstaltungkategorien:
,