Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

WORKSHOP: TriloChi im Winter – Rückzug & Stille mit Michaela Busch

Sonntag, 13. Dezember – 14:00 bis 17:00

Wir tauchen ein in die Stille und in den Rückzug des Winters. Es ist die Zeit der Besinnung, die Zeit, aus der heraus wir immense Kraft schöpfen können, wenn wir uns auf die innere Einkehr einlassen und uns mit der Quelle unseres Wesens verbinden. Es geht um Tiefe und Konzentration auf das wirklich Wesentliche und Wichtige. Alle äußeren Ablenkungen werden reduziert, wir stellen uns unserem Selbst und treten in Kontakt mit unserem Wesenskern.

TriloChi basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) deren Anliegen es ist, den Menschen zurück zu führen in seine (innere) Mitte, wenn er aus dem Gleichgewicht geraten ist. Die TCM und die damit verbundene Meridianlehre empfehlen einen Lebensstil, welcher sich an den Rhythmen der Jahreszeiten und ihren energetischen Gegebenheiten orientiert. Wir täten gut daran, uns entsprechend der Jahreszeiten zu ernähren, zu bewegen, zu entspannten, zu atmen und zu meditieren. Dies würde z. B. bedeuten, dass wir uns im Winter eher zurückziehen und innehalten – sprichwörtlich “die Kraft innen halten”. Wir sollten Bewegungen finden, die uns nähren und die Energie speichern, anstatt uns auszupowern und dem Körper dieselbe Trainingsintensität abzuverlangen, wie wir dies z. B. im Sommer tun können.

TriloChi folgt den Gesetzmäßigkeiten der Natur und integriert den Ansatz der Meridianlehre in ein ganzheitlich ausgerichtetes Bewegungs-, Atem- und Entspannungstraining.

Im TriloChi wird der ganze Organismus über die Meridiane harmonisiert und revitalisiert und findet so zur Balance zurück. Übungen, die zur Jahreszeit passen, bringen den Rhythmus der Natur zurück ins Leben, schenken Energie und Gelassenheit.

 

Die 3stündigen Workshops machen dich vertraut mit dem übergeordneten Thema und der Philosophie der jeweiligen Jahreszeit in Bezug auf die Meridiane, die körperlichen, mental-seelischen und emotionalen Aspekte und ihrer Umsetzung in Bewegung, Atmung und Entspannung. Das, was du in der Theorie kennengelernt hast, wirst du in einer ausgedehnten TriloChi-Praxis (er-)spüren und verinnerlichen.

Du lernst Übungen kennen, die du zuhause leicht umsetzen kannst – ein Übungsskript hilft dir, dich an die besprochene Theorie und erlebte Praxis zu erinnern.

Die Workshops eignen sich für ALLE, die interessiert sind an der TriloChi Methode, an den Meridianen und/oder an stressfreien und natürlichen Bewegungen, die jede/-n dort abholen, wo sie/er sich gerade befindet.

 

Kursbeginn /-ende: 14.00 – 17.00 Uhr
Kursleitung: Michaela Busch
Kursgebühr: € 47,- inkl. MwSt.

Anmeldung & Infos unter: events@movingbones.de

Jetzt für dieses Event registrieren!

Unsere Datenschutzerklärung
Loading gif

Details

Datum:
Sonntag, 13. Dezember
Zeit:
14:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

MOVING BONES – Studio für Bewegung
Fössestrasse 77L
Hannover, 30451 Deutschland
Telefon:
+49 511 37 08 95 37
Scroll to top