Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wim Hof Methode-Atemsession

17. November 2018 – 15:00 bis 18:00

mit Dr. Matthias Wittfoth

 

Die Wim Hof Methode ist sicher eine der kraftvollsten und effektivsten Methoden, um Dein Immunsystem zu boosten und sehr selten krank zu werden (oder gar nicht). Viele Menschen weltweit berichten auch, dass sie schon bestehende Krankheiten in den Griff bekommen. Doch leider schrecken viele noch davor zurück, sich auf das Training mit kalten Wasser einzulassen. In diesem Workshop wirst Du die Chance erhalten, eine sehr intensive Erfahrung mit der Atemtechnik zu machen.

 

Ich zeige Dir, wie Du die Atemtechnik effektiv nutzen kannst, um zu unerwarteten Bereichen deines Selbst zu gelangen. Dieser Workshop ist für alle, die jetzt die Chance bekommen wollen, nur die Atemtechnik zu lernen, ohne das Eisbad nehmen zu müssen - der perfekte Einstieg!

Du wirst erfahren:

 

- Was mit Atmung alles möglich sein kann

- Wie Du Dein Immunsystem stärken kannst

- Zu welchen erstaunlichen Dingen der menschliche Körper fähig ist

- Wissenschaftliche Hintergründe der Methode

Zu Matthias:

 

Matthias ist ein leidenschaftlicher Mann, der schon immer allgemeingültige Wahrheiten in Frage gestellt hat und daher versucht neue Antworten auf die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft zu finden. Er hat einen Doktortitel im Fach Psychologie und besitzt Forschungsexpertise in den Gebieten funktioneller Bildgebung der Musik, der Sprache, im Bereich kognitivem Konflikt, Emotionen und Sexualität.

 

Ein Meilenstein in unserer heutigen Gesellschaft ist der Umgang mit Stress oder mit dem Gestresst-Sein und mit den Folgen körperlichem und mentalem chronischen Stress. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund explodierender Zahlen von Patienten mit Depressionen, Angststörungen und Autoimmunkrankheiten.

 

Beim Stresshacking werden die Body-Hacking-Vorteile der Wim-Hof-Methode mit Laboranalysen der funktionellen Medizin, sowie mit modernen Coachingverfahren kombiniert, die vor allem auf der Steigerung der Selbst-Akzeptanz und auf der Entdeckung eigener Wünsche und Bedürfnisse, die häufig sozialen und kulturellen Vorgaben entgegenstehen, beruhen.

 

Zusammen mit seiner Frau Dina veröffentlicht er den Podcast “Science on the Rocks” (scienceontherocks.org), in dem der wissenschaftliche Hintergrund der Wim Hof Methode beleuchtet wird.

Details

Datum:
17. November 2018
Zeit:
15:00 bis 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Scroll to top